Skip to main content

Über mich

„Leben ist nicht das, was dir passiert,
sondern das, wer du wählst zu sein,
im Rahmen dessen, was dir gerade passiert ist.“

EPIKTET

„Kennst du das auch?“

  • Von außen sieht das Leben perfekt aus, aber innerlich ist ein heilloses Durcheinander?
  • Einschneidende Erfahrungen in der Kindheit prägten dein Leben und legten den Grundstein für Muster, Verhaltensweisen, Glaubensätze und Überzeugungen, die sich in deinem Leben, Job, Familie, Beziehungen, Finanzen immer wieder, mit kleinen Nuancen, wiederholten …?
  • Du fühlst dich als seist du nicht «DU SELBST» reagierst verletzt, schmollst, gehst in Rückzug oder Angriff, fühlst dich ohnmächtig und hilflos, bist regelrecht wie erstarrt?
  • Du fühlst dich als Opfer der Umstände?
  • Du bist in der Bewertung deines Körpers, deines Aussehens, der Grösse, deiner Figur, deines Gewichts?
  • Du fühlst dich schuldig und suchst den Fehler bei dir?

Hey, ich bin Denise

Coach, Mentorin, Seminarleiterin, mit viel Herz und Tiefgang,..
authentisch, emphatisch, klar & lösungsorientiert

Meine Bewusstseinsreise wurde intensiv beschleunigt mit der Konfrontation von Krankheit, Unfällen, Beziehungs-Herausforderungen – oder, wie ich es gerne auch liebevoll nenne, im „Nicht-Selbst“.

Vor über 12 Jahren schien mein Leben perfekt, mit einem guten Job, einer Patchwork-Familie und einem schönen Zuhause. Doch innerlich herrschte Unruhe und ein Durcheinander.

Die traumatischen Kindheitserlebnisse, wie der Verlust meines Vaters in frühen Jahren und die Herausforderungen meiner Mutter, die alleine mit einem anstrengendem Job und drei Kindern dastand, hinterliessen tiefe Spuren.

Diese frühen Erfahrungen prägten mein Leben und formten Muster, Verhaltensweisen sowie Glaubenssätze, die sich wiederholten. Es dauerte, bis ich lernte, aus der Ohnmacht, Verzweiflung und Krankheit auszubrechen und meine eigene Macht zurückzugewinnen.

Ich war nicht glücklich. Ich war nicht erfüllt. Und ich war definitiv nicht frei. Ich war alles andere nur nicht «ICH SELBST».

Für mich war es undenkbar, auf das Glück zu warten. Stattdessen nahm ich die Dinge selbst in die Hand und gestaltete meinen eigenen Weg zum Glück!

Leben in einem Kreislauf von Bewertung und innerer Kritik …

Viele Jahre gefangen in Selbstzweifel und innerer Kritik, fühlte ich mich nicht gut genug und zweifelte an Erfolg und Glück. Ich hinterfragte jede meiner Handlungen und war ständig besorgt, ob sie richtig oder falsch waren. Ich glaubte, mich abstrampeln und den Erwartungen anderer bedingungslos entsprechen zu müssen. Ich fühlte mich gefangen in Zeitdruck und gesellschaftlichen Erwartungen. Doch mein tiefster Wunsch war ein einfaches, erfülltes Leben.

Mein Wunsch-Traum von meinem Leben

Mein Traum war es immer, anderen zu helfen, selbstbewusst und sicher aufzutreten. Die Angst vor öffentlichem Sprechen und Auftritten hielt mich zurück, obwohl ich wusste, dass in mir ungenutztes Potenzial schlummerte, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich es freisetzen konnte.

Mein Umgang mit schweren Lebenserfahrungen und der Prozess des persönlichen Wandels

Einschränkende Überzeugungen und vergangene Verletzungen führten mich auf einen destruktiven Pfad.

Es gab einen Zeitpunkt, an dem ich mich vollkommen ausweglos fühlte und jegliches Interesse am Leben zu verlieren drohte. Dennoch entschied ich mich, nicht aufzugeben. Ich war fest entschlossen, die notwendigen Werkzeuge zu finden, um mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Ich wollte das Leben leben, das mein Herz wirklich begehrte.

Ein neues Leben aus dem Herzen heraus erschaffen.

In meinem Herzen fühlte ich schon immer, dass für mich weit mehr möglich war. Nachdem ich lange Zeit meine Aufmerksamkeit auf äußere Umstände gerichtet hatte, war mir bewusst, dass das Leben, das ich wirklich anstrebte, nur aus meinem Inneren kommen konnte.

Ich erkannte, dass die größte Hürde auf meinem Weg, ich selbst war.

Trotzdem, auch wenn es oft unerreichbar schien, gab ich nicht auf. Ich war fest entschlossen, den Schlüssel zu finden, um all das zu verwirklichen, was ich mir für mein Leben erträumt hatte.

Durch eine Vielfalt von Methoden, Ausbildungen, intensiven Forschungen, Selbststudium diverser Bücher, Unterstützung von Mentoren und persönlicher Arbeit begann meine Reise zu mir selbst…

Dieser Prozess begann im Jahr 2013 und führte schließlich zu meiner Selbstständigkeit als Coach.

ICH EMPFINDE UNENDLICHE DANKBARKEIT – für all die wunderbaren Momente ebenso wie für die Herausforderungen, die mir in meinem Leben begegnet sind. Mein besonderer Dank gilt all meinen Klienten und Seminarteilnehmern, die mir über viele Jahre ihr Vertrauen geschenkt haben.

Meine persönliche Reise führte mich in die tiefsten Tiefen meines Selbst, wo ich mich intensiv kennenlernte. Trotz dieser tiefgehenden Arbeit erkannte ich, dass einige meiner Einschränkungen noch immer existierten.

Am 21. August 2021 wurde mir auf eindrucksvolle Weise bewusst, dass ich immer noch dazu neigte, die Bedürfnisse anderer über meine eigenen zu stellen. Dieses Bewusstsein kam aufgrund eines Unfalls, bei dem ich meinen eigenen Körper auf dem Boden liegen sah, begleitet von unvorstellbaren Schmerzen. Doch zu meiner Überraschung empfand ich in diesem Moment Dankbarkeit und ein tiefes Vertrauen in mich selbst.

Nachdem ich mir bei diesem Unfall den Rücken gebrochen hatte und fast ein halbes Jahr ans Bett gefesselt war, erlebte ich eine Phase inneren Friedens und entwickelte ein tiefes Wissen und Vertrauen in mich selbst.

Die Auseinandersetzung mit dem nachfolgendem Schmerz-Syndrom, weitere Diagnosen, Krebs und der notwendigen Operation sind untrennbar mit meiner persönlichen Weiter-Entwicklung verbunden. Diese Erfahrungen haben zu einer tieferen Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz geführt und schließlich meine Persönlichkeit verändert.

Selbsterkenntnis – Selbstakzeptanz – Selbstveränderung

Alle diese Erfahrungen, «sie» haben mich dahin gebracht, wo ich heute stehe.

Sich verändern heisst, sich seines „unbewussten“ Selbst bewusst zu werden! Das ist eine grossartige Chance!

Es begann also eine weitere Forschungsreise, eine weitere Ausbildung – dieses Mal noch tiefer, mit der Erforschung des Körpers, der Gehirn-Funktionen, durch die vertiefte Arbeit mit dem inneren Kind konnte ich immer mehr Zusammenhänge erkennen und verstehen.

Das Leben meiner Träume manifestieren …

Ich kann heute ehrlich sagen: ich bin glücklich, absolut frei und unendlich dankbar für alle Erfahrungen meines Lebens.

Ich arbeite erfolgreich mit meiner eigenen DG-Methode, die aus meinen intensiven Erfahrungen, Ausbildungen und einer Vielzahl von Methoden entstanden ist und sich kontinuierlich vertieft.

Diese „Best-of“-Methode nutze ich, um anderen den Weg von der Krise zur Heilung und Erfüllung zu ebnen…

Ich lebe im Jetzt und beobachte, wie Wunder geschehen …

Nun … genug von mir, lass uns über dich sprechen.

Wie kann und darf ich dir dabei helfen, dich selbst zu erkennen und dein Licht ins Dunkle zu bringen?»

Stell dir vor …

  • Du hättest die Werkzeuge, um in schwierigen Situationen Souveränität zu bewahren … zu erkennen und zu reflektieren , dich selbst zu stärken, um wieder aktiv, erwachsen zu agieren.
  • Dass du morgens aufwachst und ein Gefühl von Dankbarkeit hast, weil du am Leben bist?
  • Dass du die Leute um dich nicht mehr bekämpfen, ihnen zustimmen, oder dich ihnen angleichen musst.
  • Dass du ein richtig gutes Gefühl in Bezug auf dich hast und niemandem irgend etwas beweisen musst.

Ganz gleich wo DU im Leben stehst, DU kannst es ändern und ich kann dir zeigen wie.

Wenn ich es kann, kannst DU es auch!

Oder vereinbare gleich

telefonisch einen Termin